Fussball

"Haben keine Angst!" Salzburg peilt den CL-Aufstieg an

Die Losfeen Didier Drogba und Florent Malouda bescherten Red Bull Salzburg bei der Champions-League-Auslosung eine Hammer-Gruppe. 

Markus Weber
Teilen
Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer traut dem Meister einiges zu.
Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer traut dem Meister einiges zu.
Gepa

Österreichs Serienmeister bekommt es im zweiten "Königsklassen"-Antreten mit Titelverteidiger Bayern München, Atletico Madrid mit Barca-Neuzugang Luis Suarez und Russland-Vertreter Lokomotive Moskau zu tun. Trotzdem sehen die Bullen Chancen auf Platz zwei. 

"Wir spielen wieder gegen den Titelverteidiger. Lettztes Jahr war Liverpool die beste Mannschaft der Welt, dieses Jahr ist es sicher Bayern. Ich glaube, es ist die schwierigste Gruppe", so Coach Jesse Marsch. "Aber wir werden mutig spielen und unsere beste Leistung abrufen. Wir haben letztes Jahr viel gelernt, sind sicher reifer."

Doch was ist gegen die beinahe übermächtigen Schwergewichte Bayern und Atletico möglich? "Meine Hoffnung ist, dass wir einen Schritt nach vorne machen und einen Weg finden, um die Gruppe zu überstehen." 

Ähnlich sah es auch Kapitän Andreas Ulmer: "Es ist eine schwierigere Gruppe als letztes Jahr. Unmöglich ist aber nichts. Wir brauchen keine Angst haben. Wenn wir mutig spielen, können wir die Gegner überraschen", so der Linksverteidiger. 

Der Auftakt erfolgt am 20. oder 21. Oktober, der Spielplan wird noch erarbeitet.