Szene

Hacker-Angriff: Private Fotos von Adele im Umlauf

Heute Redaktion
Teilen

Adeles private Fotos wurden veröffentlicht: Die Sängerin ist das neuste Opfer unter einer ganzen Liste von Stars, deren Handys gehackt und persönliche Bilder ins Internet gestellt wurden.

private Fotos wurden veröffentlicht: Die Sängerin ist das neuste Opfer unter einer ganzen Liste von Stars, deren Handys gehackt und persönliche Bilder ins Internet gestellt wurden.

Unter den Fotos soll unter anderem eines von ihrem neugeborenen Baby in Decken gewickelt sein, ein Ultraschall-Bild aus der Zeit ihrer Schwangerschaft und ein Selfie, das sie als Schwangere zeigt. Die Bilder zirkulierten vor kurzem in einer Facebook-Gruppe von "mega-fans". Die Sängerin soll außer sich vor Wut sein, nachdem sie von dem Hacker-Angriff und der Veröffentlichung ihrer Fotos erfahren habe.

Ein Fan und Mitglied der Gruppe war derart geschockt von der Verletzung der Privatsphäre, dass er umgehend das Management der Sängerin kontaktierte, um sie darauf hinzuweisen. Einige Tage später habe das Management ihn angerufen, um die Bilder unter die Lupe zu nehmen und zu untersuchen, wo sie verwendet wurden.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Hacker auf die Fotos über die E-Mails von Adeles Freund, Simon Koneckis, zugegriffen hat.

"Celebgate"-Hacker festgenommen

Schon 2014 wurden Nacktfotos von mehr als 100 Stars geklaut und im Netz verbreitet. Unter den Opfern der , Sängerin Ariana Grande und das Model Kate Upton.

Nach eineinhalb Jahren nahm das FBI nun einen 36-jährigen US-Amerikaner fest, der für den Vorfall verantwortlich sein soll.

;