Welt

Hacker plaudern Details über Österreich-Bond aus

Bond-Fans müssen hier zu lesen aufhören, wenn sie sich nicht die Vorfreude auf den 007-Thriller "Spectre" nehmen lassen wollen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Bond-Fans müssen hier zu lesen aufhören, wenn sie sich nicht die Vorfreude auf den 007-Thriller "Spectre" nehmen lassen wollen!

Jene , gaben Details aus einem (frühen?) Drehbuch für den neuen Bond preis: Zu Beginn zerstört 007 (Daniel Craig) halb Mexiko City. Er erfährt, dass er in Pension gehen muss, und flieht quer durch Europa. Danach verführt er die Frau (Monica Bellucci) eines seiner Opfer und wird Augenzeuge, wie sein Gegner aus Casino Royale, Mr. White, getötet wird.

Mit dessen Tochter (Léa Seydoux) flieht er nach Österreich, später nach Marokko. Sein Gegenspieler, Franz Oberhauser (Christoph Waltz), behauptet bei einem Treffen, der ältere Pflegebruder von Bond und Chef der Terror-Gruppe "Spectre" zu sein. 007 wird gefoltert, später erkennt er, dass sein Chef, "C", für Oberhauser arbeitet.

Anderen Quellen zufolge tritt der legendäre Bösewicht Ernst Stavro Blofeld als Ober-Schurke auf – gespielt von Waltz. Allerdings: Die geleakte Drehbuch-Version dürfte nicht in allen Details stimmen. Wie ebenfalls gehackte E-Mails zeigen, waren die Produzenten mit Teilen des Scripts unzufrieden.