Welt

Hacker stehlen Intimfotos aus Beauty-Klinik

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Katie Price hat ihre Berühmtheit ihrem Aussehen zu verdanken.
    Katie Price hat ihre Berühmtheit ihrem Aussehen zu verdanken.
    (Bild: Photo Press Service)

    Eine britische Nobel-Schönheitsklinik ist das Opfer eines Hackerangriffs geworden. Cyber-Kriminelle sollen pikante Fotos von Stars und Royals erbeutet haben.

    Das Busenwunder Katie Price gehört zu den prominentesten Kundinnen der britischen Beauty-Klinik London Bridge Plastic Surgery. Die bekannte Schönheitsklinik ist nun das Opfer eines Datendiebstahls geworden. Londons Polizei bestätige am Dienstag die Ermittlungen.

    Fotos von Genitalien

    Das Online-Portal "The Daily Beast" hat von der verantwortlichen Hackergruppe "The Dark Overlord" diverse Fotos zugespielt bekommen. Darauf sollen Genitalien und Gesichter zu sehen sein – während und nach Schönheitseingriffen aufgenommen.

    Die Hacker behaupten, mehrere Terabyte an Daten erbeutet zu haben – "Datenbanken, Namen, alles". Man habe Mitglieder des britischen Königshauses auf den Fotos und in den Listen entdeckt.

    Werden die Daten veröffentlicht?

    "Wir werden die Daten allen anbieten. Die gesamte Patientenliste mit dazugehörigen Fotos. Die Welt hat noch nie die Veröffentlichung so vieler Daten zu Schönheitseingriffen gesehen", sagte ein Sprecher der Hackergruppe gegenüber "The Daily Beast".

    "The Dark Overlord" droht damit, Fotos zu veröffentlichen. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, wann und zu welchem Grad die Hacker ihre Drohung wahr machen wollen. (lu)