Niederösterreich

Hackschnitzel-Lkw bei Crash in NÖ umgestürzt

In Fünflingeramt im Mostviertel stürzte ein Sattelzug mit Anhänger um, der Lenker wurde verletzt. Die Hilfsorganisationen stehen im Großeinsatz.
Isabella Nittner
14.02.2023, 11:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettung und Polizei am Vormittag des Valentinstages auf der L7275 bei Fünflingeramt nahe St. Oswald im Bezirk Melk: Aus noch unbekannter Ursache war ein mit Hackschnitzel beladener Sattelzug mit Anhänger umgestürzt, kam auf der Straße seitlich zum Liegen.

Die gesamte Fracht verteilte sich in Folge im Bereich des Straßenrandes in einem Kurvenbereich.

Der Lkw-Lenker wurde beim Crash in der Fahrerkabine eingeschlossen, konnte das tonnenschwere Fahrzeug nicht selbst verlassen. Die Rettungskräfte konnten durch das Einschlagen der Frontscheibe zum Fahrer, der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geholt und dem Notarzt übergeben.

Das Team des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Erstversorgung vor Ort, der verletzte Lenker wurde im Anschluss in Begleitung des Notarztes ins Spital nach Amstetten gebracht.

Die Lkw-Bergung gestaltet sich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr indes langwierig: Die Hackschnitzel müssen zuerst aufwändig entladen werden, bevor der Kran der Florianis aus Amstetten den Sattelzug anheben und bergen kann.

Weitere Storys