Österreich

Erstochene Hadishat (7): Jeder verdächtigt jeden

Heute Redaktion
Teilen

Hadishat (7) wurde tot im Mistkübel in Döbling gefunden. Jetzt steht fest: die Kleine starb durch einen Halsstich. "Heute" war am Tatort des Mordes.

Die Stimmung in dem Gemeindebau am Beginn der Heiligenstädter Straße war Sonntag unglaublich angespannt. Polizisten durchstreiften die Höfe, zeigten Bewohnern Fotos von vorbestraften Mietern. "Jeder verdächtigt jeden", schildert ein Anrainer. Im "Ditteshof" ist man sich sicher: "Der Mörder muss hier leben. Ein Fremder hätte doch niemals die verpackte Leiche unauffällig in der abgesperrten Müllinsel im Innenhof entsorgen können!" Doch noch ist der Killer nicht gefasst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat die Obduktion ergeben, dass das Kind durch einen Stich in den Hals getötet wurde. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren. Aus kriminaltaktischen Gründen hält man weitere Informationen zurück. Fest steht indes: Die Obduktion ergab keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch.

Die Mutter des Mädchens musste ihre Tochter am Samstagnachmittag identifizieren. Sie wurde in der Nacht auf Samstag als vermisst gemeldet.

Ob es sich beim Fundort auch gleichzeitig um den Tatort handelt, ist nicht klar.

Video: heute.at

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)