Salzburg

Häftling auf Ausgang schlägt 16-Jährigen ins Spital

Auf einem Gefängnis-Freigang soll ein 16-Jähriger in der Stadt Salzburg einen Gleichaltrigen attackiert und verletzt haben.

Österreich Heute
Häftling auf Ausgang schlägt 16-Jährigen ins Spital
Die Polizisten nahmen den 16-Jährigen an dessen Wohnadresse fest und brachten ihn wieder in die Justizanstalt.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Eine Polizeistreife wurde in der Nacht auf Sonntag ins Uniklinikum Salzburg gerufen, nachdem dort ein 16-jähriger Afghane mit Verletzungen eingeliefert worden war. Im Verdacht steht ein gleichaltriger Russe, der den Burschen zuvor aufgrund eines Streits verletzt haben soll.

Besonders pikant: Der Jugendliche hatte "Ausgang" während seiner 12-monatigen Haftstrafe aus der Justizanstalt, schildert die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

16-Jähriger wieder in Haft

Die Beamten nahmen den Russen an dessen Wohnadresse fest und brachten ihn wieder in die Justizanstalt. Bei der Einvernahme war der Jugendliche nicht geständig.

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 16-jähriger Häftling aus Salzburg soll während eines Freigangs einen Gleichaltrigen angegriffen haben
  • Der Verdächtige, ein gleichaltriger Russe, wurde festgenommen und zurück ins Gefängnis gebracht, obwohl er die Vorwürfe bestreitet
red
Akt.