Tv

"Hässliche Moderatoren" – ORF-Star plötzlich ohne Licht

Während seiner Wettermoderation tappte Marcus Wadsak plötzlich im Dunkeln. Im Studio ging offenbar das Licht aus. Auf Twitter nahm er es mit Humor.

Heute Redaktion
Marcus Wadsak ist Wettermoderator in der ORF-Sendung "Aktuell nach fünf".
Marcus Wadsak ist Wettermoderator in der ORF-Sendung "Aktuell nach fünf".
ORF screenshot

Was war denn im ORF am Mittwochabend los? Marcus Wadsak sah während seiner Wettermoderation bei "Aktuell nach fünf" plötzlich nichts. Er meinte: "Auch, wenn morgen die Sonne scheint, bei mir ist es ziemlich finster geworden." Offenbar ging im ORF-Studio auf einmal das Licht aus.

"Wir sparen bei den hässlichen Moderatoren"

Die Zuschauer dürften davon aber nichts mitbekommen haben, denn im TV war alles sehr hell. Auf Twitter wurde der 51-Jährige darauf angesprochen. "Marcus Wadsak, heute ein bisschen im Dunkeln", heißt es in dem Tweet. Der Moderator reagierte nur wenig später darauf und witzelte: "Wir sparen jetzt bei den hässlichen Moderatoren Strom."

"Komplettausfall" beim Radio-Programm

Erst kürzlich kam es im ORF-Studio in Innsbruck zu einem Stromausfall. Zwölf Minuten kam aus dem Radio kein Ton. "Leider ist aber unser Radio zwölf Minuten lang komplett ausgefallen, da einige FI's im Hauptkontrollraum betroffen waren – dafür möchten wir uns bei allen Hörerinnen und Hörern entschuldigen", so Esther Mitterstieler via "Heute". Der Ausfall war allerdings nicht dem Sender geschuldet, sondern der Netzbelastung. >>>hier die ganze Story

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema