Tv

Hättest du diese Millionen-Frage von Jauch gewusst?

Am Mittwoch war es tatsächlich soweit: Bei "Wer wird Millionär" wurde die Frage für eine Million Euro gestellt. Und die hatte es in sich.

David Slomo
Teilen
Günther Jauch durfte endlich wieder die Frage aller Fragen stellen.
Günther Jauch durfte endlich wieder die Frage aller Fragen stellen.
TVNOW

Timo Zang konnte es selbst eigentlich gar nicht glauben. Mit viel Wissen und einer ordentlichen Portion Zocker-Glück hangelte sich der Bayer von Frage zu Frage. Und irgendwann stand er plötzlich bei der Frage für 500.000 Euro!

Jauch schien selbst überrascht zu sein. Vor allem, weil Zang keinerlei Anstalten machte aufzuhören. Und das bei einer Frage, die man eigentlich nicht wissen kann. Oder hättest du gewusst, welcher Verein erstmals 1857 in London gegründet wurde?

Jauch aus dem Häuschen

Der Kandidat wollte gar nicht lange überlegen, entschuldigte sich noch kurz vor dem Einloggen bei seiner Mama und tippte dann auf den Bergsportverein. Jauch: "Das gibt es nicht. Da kann man doch nicht drauf kommen. Sind Sie wahnsinnig?" Doch die Antwort stimmte! Zang bekamm tatsächlich die Millionen-Frage gestellt.

Eine Frage, die auf den ersten Blick vielleicht sogar leicht lösbar erschien:

"Ist mir zu heiß"

Zang sah eine Chance, die Million zu bekommen und ging in aller Ruhe das Märchen durch. Jauch konnte es kaum glauben und erklärte, dass er raus sei. Er konnte mit der Frage nämlich gar nichts anfangen.

Am Ende gab auch der Zocker auf. Die Frage war ihm dann doch zu heiß. Er freute sich über die 500.000 Euro und stieg aus. 

Und wieder sollte er den richtigen Riecher gehabt haben. Und zwar mit seinem Ausstieg. Zang tippte nämlich auf den Jägermeister. Damit wäre er aber brutal auf 500 Euro abgestürzt. Die richtige Antwort: Es gibt einen zweiten Wolf. Hättest du es gewusst?

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    Mehr zum Thema