People

Hättest du sein Vermögen erraten? Money Boy packt aus

Mit "Dreh den Swag auf" wurde er quasi über Nacht zum Star. Seitdem ist Money Boy eine Kultfigur. Doch wie sieht es mit seinen Finanzen aus?

David Slomo
Money Boy hat sein Vermögen verraten.
Money Boy hat sein Vermögen verraten.
kein Anbieter/ORF

Wie viel "Money" steckt in dem "Boy" eigentlich? Kann der Rapper von seiner Musik tatsächlich leben? Wir müssen uns alle nichts vormachen: Mit seinen ersten Songs wurde der Wiener eher belächelt und ironisch angehört. Wirkliche Fans gab es da noch nicht.

Mit der Zeit wuchs seine Fangemeinde dann doch noch an. Money Boy spielte Shows und Festivals – er wurde Kult! 

Seit Jahren ranken sich Mythen um das Vermögen des Rappers. Wie er selbst schon in früheren Interviews verriet, investierte er sehr früh in die Getränkefirma "BodyArmor". Der Wert stieg mit den Jahren immer weiter und explodierte im Jahr 2021, als Coca-Cola gleich 85 Prozent der Firma kaufte.

"Wenn ich es schaffen kann..."

Money Boy dürfte zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen sein. Wie viel Geld er rausholen konnte, wollte er nie sagen. Nun meint aber Rap-Kollege Sinan-G, dass er die genauen Zahlen kennen würde. In einem Livestream plauderte er aus: "Der Typ hat fast 100 Millionen gemacht. Der hat vor 10, 15 Jahren irgendwo investiert, dann hat er seinen Anteil genommen und gesagt, ich geh raus". Der Musiker spricht konkret von 98 Millionen Euro, die Money Boy mit dem Deal verdient haben soll.

Und Money Boy selbst? Er dementierte die Gerüchte. Der Rapper meinte zwar, dass er viel Geld aus seiner Investition geholt haben soll, eine genaue Summe nannte er aber nie. Bis jetzt!

Denn in einer Insta-Story teilte er nun einen Screenshot von seinem (angeblichen) Vermögen. Die Summe: 60 Millionen Euro! Dazu schreibt er: "Wenn ich es schaffen kann, kannst du es auch schaffen. Sky is the Limit!" Ob die Sache der Wahrheit entspricht, weiß nur Money Boy selbst. Klar ist wohl aber, dass er die ein oder andere Million garantiert abkassieren konnte.

Mehr zum Thema