Wien

Michael Häupl verschenkt ersten Christbaum

Zusammen mit "Heute" verlost die Volkshilfe Christbäume an bedürftige Familien. Volkshilfe-Präsident Michael Häupl übergab den ersten Baum selbst.

Heute Redaktion
Teilen
Volkshilfe-Präsident Häupl mit Gewinnerin Claudia und ihrer Familie.
Volkshilfe-Präsident Häupl mit Gewinnerin Claudia und ihrer Familie.
Helmut Graf

Seit 40 Jahren verkauft die Familie Sommer bei der Votivkirche Waldviertler Tannen. Hundert Bäume verlost die Volkshilfe Wien nun mit "Heute" an bedürftige Wiener. "Gerade im Corona-Jahr ist es wichtig, dort für ein bisschen Freude zu sorgen, wo es nicht selbstverständlich ist", so Michael Häupl, Präsident der Volkshilfe Wien.

Er übergab nun den ersten Gratisbaum an Claudia H. (45), Tochter Michelle (20) und Freund Florian (20). "Ich wollte in einer Firma als Sekretärin anfangen, habe den Job dann wegen Corona nicht bekommen", erzählt die vierfache Mutter. "Ich habe so viel geweint dieses Jahr. Wir freuen uns sehr über den Baum!"

Details zur Baum-Aktion auf volkshilfe-wien.at.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf