Michael Häupl verschenkt ersten Christbaum

Volkshilfe-Präsident Häupl mit Gewinnerin Claudia und ihrer Familie.
Volkshilfe-Präsident Häupl mit Gewinnerin Claudia und ihrer Familie.Helmut Graf
Zusammen mit "Heute" verlost die Volkshilfe Christbäume an bedürftige Familien. Volkshilfe-Präsident Michael Häupl übergab den ersten Baum selbst.

Seit 40 Jahren verkauft die Familie Sommer bei der Votivkirche Waldviertler Tannen. Hundert Bäume verlost die Volkshilfe Wien nun mit "Heute" an bedürftige Wiener. "Gerade im Corona-Jahr ist es wichtig, dort für ein bisschen Freude zu sorgen, wo es nicht selbstverständlich ist", so Michael Häupl, Präsident der Volkshilfe Wien.

Er übergab nun den ersten Gratisbaum an Claudia H. (45), Tochter Michelle (20) und Freund Florian (20). "Ich wollte in einer Firma als Sekretärin anfangen, habe den Job dann wegen Corona nicht bekommen", erzählt die vierfache Mutter. "Ich habe so viel geweint dieses Jahr. Wir freuen uns sehr über den Baum!"

Details zur Baum-Aktion auf volkshilfe-wien.at.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WienMichael HäuplWeihnachtenGewinn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen