Welt

Häuser in Lille eingestürzt – Vermisster tot geborgen

In der Altstadt von Lille in Nordfrankreich sind am Samstagmorgen zwei Häuser eingestürzt. Ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Im Zentrum der nordfranzösischen Großstadt Lille sind zwei Gebäude eingestürzt.
Im Zentrum der nordfranzösischen Großstadt Lille sind zwei Gebäude eingestürzt.
SAMEER AL-DOUMY / AFP / picturedesk.com

Im Zentrum der nordfranzösischen Großstadt Lille sind am Samstag zwei Gebäude eingestürzt. Nach stundenlanger Suche konnte die Feuerwehr eine Person leicht verletzt aus den Trümmern retten. Ein Mann wurde aber noch vermisst, berichtete Zeitung "La Voix du Nord" am Samstag.

Wie am Sonntag bekannt wurde, ist ein Mensch ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen einen Leichnam, nachdem sie stundenlang in den Trümmern gegraben hatten.

Partygänger warnte Bewohner

Zu dem Einsturz kam es gegen 9.15 Uhr in der tagsüber gerade an Wochenenden von Einkaufstouristen stark frequentierten Straße. Bereits in der Nacht waren die Bewohner eines der Gebäude evakuiert worden, nachdem ein um halb vier Uhr morgens von einer Party nach Hause kommender Bewohner Risse festgestellt habe.

1/4
Gehe zur Galerie
    In der Altstadt von Lille in Nordfrankreich sind am Samstagmorgen zwei Häuser eingestürzt.
    In der Altstadt von Lille in Nordfrankreich sind am Samstagmorgen zwei Häuser eingestürzt.
    SAMEER AL-DOUMY / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema