Wirbel um Luxusbüros in der Chefetage im Häfen Simmering. Das erst zwei Jahre alte Büro wurde vom neuen Wirtschaftsleiter komplett ausgetauscht. „Wir haben es alle nicht verstanden, keiner durfte rein. Also „brach" ein Teil von uns ins Büro ein", so eine Beamtin aus NÖ.
Keine 48 Stunden später kam eine Rund-Mail an alle Bediensteten zur offiziellen Büroeröffnung. Auch der Zentralausschuss befasste sich mit dem Umbau (siehe Ausschnitt Foto). Denn: Teile des „alten" Büros wurden entsorgt. „Wir haben kein Geld für die notwendigsten Sachen, aber so etwas geht. Niemand weiß bis heute, was das Büro tatsächlich gekostet hat", meint die Beamtin weiter.
Elektrik kaputt
Klaudia Osztovics von der JA Simmering: „Die elektrischen Leitungen entsprachen 2016 nicht mehr den Vorschriften. Zur Einrichtung wird mitgeteilt, dass es sich um einen Schreibtisch, ein Regal, zwei Kästen und zwei Anrichten (Resopal – Kunststoff beschichtet) sowie einen runden Besprechungstisch (Durchmesser 80 cm), einen Schreibtischsessel und vier Kunststoffsessel handelt. Es wird um Verständnis ersucht, dass hier genauere Zahlen nicht genannt werden können." (Lie)