Festivalbesucher gönnten sich Kaffeetassen-Tattoo

Auf dem Vienna Coffee Festival ließen sich einige Besucher Kaffee-Tassen am Julius Meinl Stand tätowieren.
Mehr als 9.000 Menschen besuchten vergangenes Wochenende das "Vienna Coffee Festival 2020" in der Ottakringer Brauerei. Die Besucher in der Hauptstadt des Kaffees mit Weltkulturerbe-Status konnten in der Ottakringer Brauerei Kaffeesorten aus aller Welt testen, sich informieren, degustieren und selbst probieren. Im Zuge des Festivals duellierte sich acuh Osterreichs Barista-Elite sich auf zwei Wettkampfbuhnen um die funf Staatsmeistertitel: Barista, Latte Art, Brewers Cup, Cup Tasting und Coffee in Good Spirits. Nur die Sieger fahren zu den SCA Weltmeisterschaften 2020 nach Warschau und Melbourne.



Highlight und Neuheit: Das Kaffee-Tattoo

„Ich trinke acht Tassen am Tag und bin ein totaler Kaffee Junky", sagt Sandra (53), während sie sich eine Kaffee-Tasse auf den Oberarm tätowieren lässt. Sie ergriff am Sonntag die Chance und ließ sich spontan ihr Lieblingsgetränk verewigen. Zur Auswahl an Motiven stand auch eine Bohne, eine Mokka-Kanne oder ein Coffee-to-go Becher. Die Idee von Julius Meinl Kaffee-Tätowierungen zu verlosen, kam besser an als gedacht. „Wir mussten 30 Menschen wegschicken", so Gudrun Bartl (29) vom Meinl Marketing Team!

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Geballtes Wissen: Workshops & Masterclass

In Verkostungen und Workshops gaben zahlreiche internationale Experten an allen Tagen ihr Wissen uber Kaffee, Maschine, Zubehor wie auch wertvolle Tipps fur die perfekte Zubereitung an das Publikum weiter. Stargast war Tim Wendelboe, Barista Weltmeister, Roster und Kaffeefarmer aus Kolumbien. Es gab viele frische Kaffees aus der ganzen Welt am Festival: Cuppings mit Algrano (Schweiz) Greentide (Osterreich) Cup-A-Lot (Belgien), The Coffee Quest (Holland), Falcon Coffees (England), Ally Coffee (USA) und den weltweiten großten Grunkaffee-Handler InterAmerican Coffee (USA).

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. no TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsWienKunstKulinarik

CommentCreated with Sketch.Kommentieren