Welt

Haft für Weihnachtsmann-Leugner in Texas

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Scott Cain posiert mit Santa Claus. (Fotos: CBSDFW, Facebook)
Bürgermeister Scott Cain posiert mit Santa Claus. (Fotos: CBSDFW, Facebook)
Bild: zVg

Ein 31-Jähriger hatte vor einer Kirche im US-Bundesstaat Texas Kindern erzählt, den Weihnachtsmann gebe es nicht. Die Polizei nahm ihn daraufhin wegen Landfriedensbruches fest.

Im konservativen Texas fackelt man nicht lange: "Weihnachtsmann-Leugner" Aaron U. (31) wurde kurzerhand eingesperrt. Er war in Cleburne vor einer Kirche gestanden und hatte Kindern erzählt, es gebe den Weihnachtsmann gar nicht – obwohl die Kleinen gerade zum "Frühstück mit Santa" gingen, bei dem Palatschinken verköstigt und Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt wurden.

Trotz der Bitten des Pfarrers und aufgebrachter Eltern weigerte sich der Demonstrant, zu gehen – also nahm ihn die Polizei wegen Landfriedensbruches fest. Bürgermeister Scott Cain: "Wir lieben Santa Claus. Wir lieben Weihnachten in Cleburne. Legt euch nicht mit Santa an!"

(red)