Österreich

Haft: Im Drogenrausch Kleinbus geschrottet

Heute Redaktion
Teilen
Im Drogenrausch setzte sich der Mann ans Steuer des Kleinbus.
Im Drogenrausch setzte sich der Mann ans Steuer des Kleinbus.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Er hatte Medikamente und Alkohol intus als er den Kleinbus einer Bäckerei stahl und ihn zu Schrott fuhr, jetzt kam für den 31-jährigen Kremser das Urteil.

Bei einem seiner zahlreichen Drogenräusche eskalierte die Situation bei einem 31-Jährigen aus Krems an der Donau – im Halbdelirium stahl er am 23. Jänner in Rohrendorf (Bezirk Krems-Land) den Kleinbus einer Bäckerei und baute prompt einen Unfall. Jetzt muss er hinter Gitter, das berichten die NÖN.

„Die letzten zwei Jahre ist der Drogenentzug nicht gelungen. Ich hätte mich schon viel früher um eine Langzeittherapie kümmern müssen, aber die ist nicht so leicht zu bekommen", sagte der Mann vor Gericht. Regelmäßig dröhnte er sich mit Alkohol und Medikamenten zu.

Therapie im Häfn

Um die Langzeittherapie braucht er sich vorerst nicht mehr kümmern. Er wurde zu zehn Monaten verurteilt. „Vielleicht hilft Ihnen eine Langzeittherapie hinter Gittern, um von den Drogen wegzukommen", wird die Richterin von den NÖN zitiert.

Der Mann entschuldigte sich beim Fahrzeugbesitzer und beteuerte, dass er so etwas nüchtern nie machen würde. Am Kleinbus entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

(min)