Haftbefehl gegen NFL-Toptalent nach Todes-Crash

Carter spielte zuletzt für die Georgia Bulldogs. Dem talentierten Defensive Tackle war beim bevorstehenden NFL-Draft im April ein Topplatz und damit ein Millionen-Gehalt sicher. Manche sahen den 21-Jährigen sogar als Kandidat für Platz eins, den First Pick also. Doch nach einem tödlichen Verkehrsunfall könnte alles anders kommen.
Das Athens Clark-County Police Department hat nun bekannt gegeben, dass dem talentierten Nachwuchsspieler rücksichtsloses Fahren vorgeworfen wird. Er soll in einen Verkehrsunfall am 15. Jänner verwickelt gewesen sein, in dem sein 20-jähriger Teamkollege Devin Willock und die 24-jährige Teammitarbeiterin Chandler LeCroy ihr Leben verloren.
Todes-Crash bei Straßenrennen?
Den Angaben zufolge hätten Carter in seinem Jeep und ein Ford-SUV, den LeCroy steuerte, ein illegales Wettrennen veranstaltet. Nach der Bulldogs-Meisterfeier fuhr die 24-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit von rund 170 km/h, wechselte mehrmals die Spuren. Das Auto kam auch auf die Gegenfahrbahn, krachte schließlich gegen einen Strommasten und überschlug sich mehrmals. Willock, der Beifahrer im Auto und nicht angeschnallt war, war sofort tot, LeCroy verstarb wenig später im Krankenhaus. Bei der Fahrerin sei schließlich auch ein Alkoholgehalt von knapp zwei Promille nachgewiesen worden.
Carter war zunächst nicht im Visier der Polizeibehörden, habe sich allerdings bei Befragungen in Widersprüche verwickelt, berichteten lokale Medien. Den Ermittlungen zufolge habe sich Carter zunächst vom Unfallort entfernt, sei zwei Stunden später dann wieder zur Unglücksstelle zurückgekehrt.
Gegen den 21-Jährigen wurde nun ein Haftbefehl erlassen, die Polizei übergab die Angelegenheit dem Generalstaatsanwalt. "Für mich steht außer Frage, dass ich entlastet werde", meldete sich die talentierte NFL-Hoffnung bereits zu Wort. Bilder einer Überwachungskamera zufolge soll auch ein drittes Auto an dem Straßenrennen beteiligt gewesen sein.