Österreich

Häftling (23) flüchtete nach Friseurbesuch

Ein Häftling der Justizanstalt nutzte die Chance eines Friseurbesuchs im Zentrum von Krems und flüchtete – er wurde kurz darauf wieder gefasst.

Heute Redaktion
Teilen
Häftling (23) wanderte wieder zurück in den Häfen.
Häftling (23) wanderte wieder zurück in den Häfen.
Bild: heute.at

Ein Häftling der Justizanstalt Krems, der mit einer Sozialarbeiterin im Zentrum der Bezirkshauptstadt unterwegs gewesen war, ist am Mittwochnachmittag unmittelbar nach einem Friseurbesuch davongelaufen.

Die Flucht des 23-Jährigen währte aber nicht lange: Nach kurzer Zeit wurde der Mann gestellt, so der "Kurier".

Bei der eingeleiteten Alarmfahndung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der 23-Jährige wurde nach der Einvernahme wieder in den Häfen zurückgebracht.

;