Österreich

Häftling attackierte Polizei mit Feuerlöscher

Ein 28-jähriger Gefängnisinsasse soll während seines Haftausgangs randaliert und dabei auch einen Beamten verletzt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Beamten wurden mit einem Feuerlöscher attackiert. (Symbolfoto)
Beamten wurden mit einem Feuerlöscher attackiert. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Wie Landespolizeidirektion Steiermark berichtet, hat Feldbacher (28), der derzeit eine Haft in der Justizanstalt Karlau verbüßt, während seines Freigangs für ordentlich Aufregung gesorgt.

Die Beamten wurden am Donnerstagnachmittag zu einer Wohnhausanlage in Feldbach gerufen, da dort ein alkoholisierter Mann zu randalieren begann. Als die Polizei eintraf, attackierte er diese mit einem Feuerlöscher. Dabei wurde ein Beamter verletzt.

Zuvor soll der Mann bereits eine Türverglasung eingeschlagen und eine weitere Person verletzt haben. Der 28-Jährige wurde festgenommen und der Justizwache übergeben. Er sitzt wieder in seiner Zelle.

Der Mann hatte am Donnerstag Ausgang, um Angehörige zu besuchen.

(red)