Österreich

Häftling bei Pinkelpause in Salzburg geflohen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einer Pinkelpause in Thalgau (Salzburg) ergriff ein Georgier die Flucht. Erst nach zwei Stunden konnte der Mann in der Nähe der Westautobahn festgenommen werden.

 
Am Freitag sollte ein Häftling von Salzburg in die Steiermark überstellt werden. Auf dem Weg in das Gefängnis, sagte der 36-Jährige den Beamten, dass er unbedingt seine Notdurft verrichten müsste. Sie ließen den Mann aussteigen und in die Büsche gehen. Als er nach einer Zeit nicht mehr zurückkam, wurde eine Fahndung eingleitet. Zahlreiche Polizisten und sogar ein Hubschrauber suchten den Flüchtigen. Nach zwei Stunden sahen Fahnder einen Haarschopf aus einem Gebüsch ragen. Der wegen Diebstahls und Einbruchs verurteilte Mann wurde wieder verhaftet.