Österreich

Häftling flutete Zelle mit verstopftem Klo

Heute Redaktion
Teilen

Ein Festgenommener hat am Dienstag mutwillig seine Gefängniszelle unter Wasser gesetzt. Er verstopfte das Klo und betätigte ununterbrochen die Spülung. Das Wasser stand vier Zentimeter hoch, die Feuerwehr musste ausrücken.

Es kommt selten vor, dass ein Festgenommener mit seiner Inhaftierung einverstanden ist. Seinen Unmut so auszudrücken, ist jedoch nicht alltäglich: In Liezen flutete ein Häftling am Dienstag seine Zelle, indem er das Klo verstopfte.

Nachdem die Toilette dicht war, bediente der Mann ununterbrochen die Spülung. So stand das Wasser innerhalb kürzester Zeit vier Zentimeter hoch. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Mit einem Trockensauger beseitigten neun Feuerwehrleute das Malheur, nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.