Österreich

Häftling kam nicht in Gefängnis zurück

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Gewaltdelikts saß ein Salzburger (45) in der Justizanstalt Ried (OÖ) in Haft. Weil nur noch dreieinhalb Monate seiner Strafe offen sind, durfte er am 10. August auf Freigang - kehrte dann aber nicht in die Zelle zurück.

Wegen eines Gewaltdelikts saß ein Salzburger (45) in der Justizanstalt Ried (OÖ) in Haft. Weil nur noch dreieinhalb Monate seiner Strafe offen sind, durfte er am 10. August auf Freigang – kehrte dann aber nicht in die Zelle zurück.

Donnerstag wurde der entflohene Häftling im Pinzgau geschnappt und erzählte den baffen Polizisten: Im Gefängnis Ried sei das Essen schlecht. Er wolle in die neue Salzburger Anstalt Puch: "Da ist der Service viel besser." Vorerst wurde er dort auch eingeliefert.