Österreich

Häftling wollte aufs Klo – und lief davon

Peinlich für die Justiz-Beamten! Ein Schubhäftling wollte am Rastplatz Schallburg nur kurz aufs Klo und verschwand - Großfahndung!

Heute Redaktion
Teilen
Auch ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz
Auch ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz
Bild: Wikipedia

Polizei, Suchhunde, Helikopter im Gemeindegebiet von Schollach (Bezirk Melk)! Ein Schubhäftling - der von Westösterreich nach Ungarn abgeschoben werden sollte - behauptete im Bezirk Melk: "I must go to the toilet. Urgent! Die Bewacher fuhren zum Rastplatz Schallaburg zu, der Staatenlose "ging auf die Toilette" und tauchte unter.

Aber die Polizei war schnell zur Stelle, scheute keine Mühe und konnte den Flüchtigen nach rund einer Stunde im Gebüsch entdecken. Laut "NÖN" war auch ein Polizei-Helikopter im Einsatz.

(Lie)