Österreich

Häftlinge zünden eigene Gefängniszelle an!

Heute Redaktion
Teilen

In der Justizanstalt Ried im Innkreis in Oberösterreich ist am Sonntag in einer Zelle ein Brand ausgebrochen. Zwei Häftlinge waren eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Inhaftierten dürften das Feuer selbst gelegt haben.

In der Justizanstalt Ried im Innkreis in Oberösterreich ist am Sonntag eine Zelle in Vollbrand gestanden. Zwei Häftlinge waren eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Inhaftierten sollen das Feuer selbst gelegt haben.

Kurz nach Mittag kam es zu dem Brand in einer Zelle im zweiten Stockwerk. Als die Feuerwehr eintraf, stand diese bereits in Vollbrand. In der Zelle befanden sich die zwei Häftlinge, die sich in der Toilette eingeschlossen hatten.

Die Stahltüre musste zunächst mit einem Trennschleifer aufgeschnitten werden, um die Eingeschlossenen befreien zu können. Die Häftlinge wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.