People

Haftstrafe – Ex-Kinderstar tötete seine Mutter

Schauspieler Ryan Grantham musste sich vor Gericht verantworten. Der Grund: Er hat seine Mutter erschossen.

Heute Redaktion
Ryan Grantham in der Serie "Riverdale"
Ryan Grantham in der Serie "Riverdale"
screenshot, Netflix

Mit seiner Rolle als Jeffrey in "Riverdale" wurde er bekannt: Ryan Grantham wurde in Kanada zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Grund: Er hatte im März 2020 seine eigene Mutter erschossen.

Er bekannte sich schuldig

Im Juni 2022 hatte der Prozess begonnen, Grantham bekannte sich schuldig. Der Schauspieler hat 14 Jahre lang keine Möglichkeit auf Bewährung. Das Urteil wegen Mordes zweiten Grades wurde laut dem Bericht in Vancouver von der Richterin des Obersten Gerichtshofs von British Columbia, Kathleen Ker, verhängt. Im Gefängnis soll er psychiatrische Hilfe in Anspruch genommen haben.

Grantham war neben "Riverdale" auch in "Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt!" sowie  in "Supernatural" und "iZombie" zu sehen.

Queen-Begräbnis: Alle Bilder

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema