Welt

Hagel durchschlug sogar Windschutz-Scheiben

Tennisballgroße Hagelkörner beschädigten bei einem Unwetter in Istanbul (Türkei) Hunderte Autos und sogar Flugzeuge.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Hagelunwetter, das Donnerstagabend über die Millionenstadt am Bosporus zog, hinterließ eine Spur der Verwüstung. Straßen standen unter Wasser, im Sturm kippte ein Kran um - das löste eine Explosion und einen Brand aus.

Autos schwer beschädigt



Der Verkehr kam komplett zum Erliegen. Tennisballgroße Hagelkörner schlugen wie Granaten in die Autos ein, zerschlugen Windschutz- und Heckscheiben, rissen Außenspiegel ab und hinterließen faustgroße Dellen in den Blechkarosserien. Auch der Flugverkehr war beeinträchtigt, der Hagel beschädigte mehrere Flugzeuge.

Ex-"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann wurde Augenzeuge des Hagelunwetters und stellte einen Film auf Twitter:

(red)