Österreich

Hagel in Kärnten: 500 Gäste im Festzelt eingeschloss...

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur extreme Regenmengen entstanden bei dem Gewitter am Samstag, sondern auch Hagelschauer zogen durch Kärnten. So kam es dazu, dass 500 Festgäste etwa eine Dreiviertelstunde in einem Partyzelt festsaßen, unter anderem Franz Pirolt, der Bürgermeister von Straßburg.

Nicht nur extreme Regenmengen entstanden bei dem Gewitter am Samstag, sondern auch heftige Hagelschauer zogen durch Kärnten. So kam es dazu, dass einige Festgäste etwa eine Dreiviertelstunde in einem Partyzelt festsaßen, unter anderem auch Franz Pirolt, Bürgermeister von Straßburg. 

Der Hagelschauer in Glödnitz fiel so heftig aus, dass rund um das Festzelt der Hagel kniehoch stand. Deshalb hat es ungefähr eine Dreiviertelstunde gedauert, bis die Gäste befreit werden konnten.

Lesen Sie mehr: Kärnten: Steiermark: Doch nicht nur das Festzelt in Glödnitz war von dem Unwetter betroffen. Zahlreiche Keller von Privathäusern und öffentlichen Gebäuden wurden in zahlreichen Orten in Kärnten überschwemmt. Sogar die Stromversorgung war zwischendurch unterbrochen.