Welt

Hagel und Starkregen ließen Berlin untergehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

"Berlin säuft ab", titeln die deutschen Medien. Tatsächlich ist die Situation dramatisch - am Mittwochabend regenete es so viel wie sonst in einem Monat. Die Kanalisation ging über, Straßen und Tunnel wurden geflutet, in den U-Bahn-Stationen bildeten sich Wasserfälle. In Unterführungen wurden Autos übereinander geschoben. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz, Videos zeigen die Verwüstung.

"Berlin säuft ab", titeln die deutschen Medien. Tatsächlich ist die Situation dramatisch - am Mittwochabend regnete es so viel wie sonst in einem Monat. Die Kanalisation ging über, Straßen und Tunnel wurden geflutet, in den U-Bahn-Stationen bildeten sich Wasserfälle. In Unterführungen wurden Autos übereinander geschoben. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz, Videos zeigen die Verwüstung.

Bereits um 16 Uhr wurde der Ausnahmezustand ausgerufen, stadtweit kam es zu heftigen Gewittern mit Hagel und Starkregen. Den Berlinern wurde geraten, sich nach Möglichkeit nicht im Freien aufzuhalten. Besonders dramatisch war die Situation im Stadtteil Prenzlauer Berg. Auf den Straßen geparkte Autos wurden in den Gleimtunnel geschwemmt und stapelten sich übereinander. 800 Mitarbeiter der Feuerwehr standen im Einsatz.

 


— Dario Tausch (@DarTausch)



— Saskia Thudium (@TheRealLappen)


Gleimtunnel
— Mischa Heuer (@mischaheuer)


Regen, Sturm und Blitze
— Süleyman Artiisik (@sartiisik)


Infrastruktur in Berlin so, bei Regen.
— Gerd Eist (@erdgeist)


Schöneberg geht baden...
— Katja K. (@Cat_Bln)


Überflutungen in
— Moritz Dorn (@m_dorn_)


Ich mag Berlin. So schön bekloppt alle hier.
— Jörgen Camrath (@uniwave)



— rbb|24 (@rbb24)

;