Österreich

Hahn gerissen: Wolf mit Mistgabel von Hof verjagt

Heute Redaktion
Teilen

Er riss einen Hahn, näherte sich einem Jäger bis bis auf wenige Meter. Und das alles am hellichten Tag. Im Bezirk Perg sorgt ein Wolf derzeit für Aufsehen.

"Ich konnte es zunächst gar nicht glauben, dachte, dass die Leute einen Hund gesehen hätten", so Jäger Karl Bauernfeind.

Wie die OÖ-Rundschau berichtet, bekam der 63-Jährige das Raubtier vergangenen Montag in Bad Kreuzen vor die Linse, machte mehr als 30 beeindruckende Bilder des Vierbeiners. "Ich war mit dem Auto grade einmal drei Meter entfernt. Der Wolf machte aber keine Anstalten zu flüchten", erinnert sich der Jäger.

Erst nach rund einer halben Stunde verschwand der Wolf im Wald und wurde seither nicht mehr gesehen. Fakt ist nur: Kurz bevor der Wolf dem Jäger vor die Linse kam, hatte er bei einem Nachbarn einen Hahn gerissen. Erst als ihn der Hofbesitzer mit der Mistgabel verscheuchte, lief das Raubtier davon.

Wolf auffallend wohl genährt



Wie Bauernfeind berichtet, war das Tier auffallend wohl genährt und sehr zahm. "Ich entdeckte das Tier in einem Feld, als es den Hahn verspeiste."

Gegenüber Menschen hat er sich sehr ruhig verhalten. Auch eine Katze beschnupperte der Wolf. "Sie standen direkt nebeneinander. Er hat die Katze nur beschnuppert", so Bauernfeind zu "Heute".

Woher der Wolf kam, ist noch unbekannt und muss jetzt geklärt werden. "Wir werden in den nächsten Tagen verstärkt die Augen offen halten", so Bauernfeind, für den die erste Begegnung mit einem Wolf immer noch einzigartig ist: "Ich bin seit 33 Jahren Jäger. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt."



(mip)

;