Welt

Hai-Alarm auf Karibik: Urlauber stirbt nach Attacke

Ein Urlauber aus Italien (56) war gerade in der Karibik baden, als ihn plötzlich ein Hai attackierte. Der Mann entkam zwar, starb aber im Spital.

Nicolas Kubrak
Teilen
Ein Hai attackierte in der Karibik einen Urlauber aus Italien. Der Mann starb kurz nach der Attacke.
Ein Hai attackierte in der Karibik einen Urlauber aus Italien. Der Mann starb kurz nach der Attacke.
Getty Images/iStockphoto

Das Unglück ereignete sich am Freitag vor der Küste der zu Kolumbien gehörenden Insel San Andrés. Der 56-Jährige Italiener schwamm Berichten zufolge in der Nähe eines Felsens, als er plötzlich vom Hai attackiert wurde. Das Tier soll den Urlauber ins rechte Bein auf Hüfthöhe gebissen haben. Der Mann konnte zwar entkommen und wurde mit Lebenszeichen in ein Krankenhaus gebracht, jedoch starb er kurz darauf, weil er zu viel Blut verloren hatte.

Angriffe äußerst selten

Wie der kolumbianische Fernsehsender "Teleislas" berichtete, habe sich die seltene Haiattacke in einem Gebiet im Südwesten von San Andrés ereignet, das unter dem Namen "La Piscinita" ("der Pool") bekannt sei. Ein Regierungssprecher des Landes erklärte, dass solche Angriffe "äußerst selten" seien: "Es gibt sogar Tauchpläne mit Profis, bei denen man Haien nahekommt, aber es ist noch nie etwas passiert. Vielleicht handelte es sich bei dem Tier um eine Gastart", schloss er ab.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com