Welt

Hai-Attacke auf Hawaii – Schnorchlerin in Lebensgefahr

Eine Urlauberin ist am Wochenende auf der hawaiianischen Insel Maui von einem Hai angegriffen und dabei verletzt worden. Ihr Zustand ist kritisch.

Andre Wilding
Eine Französin wurde auf der Insel Maui von einem Hai angegriffen.
Eine Französin wurde auf der Insel Maui von einem Hai angegriffen.
Glomex/ Screenshot

Schrecklicher Unfall im Paradies! Auf der hawaiianischen Insel Maui wurde eine 51-jährige Französin von einem Hai gebissen und schwer verletzt.

Die Urlauberin schwamm ungefähr 100 Meter von der Küste entfernt mit Schnorchel und Taucherbrille unter der Wasseroberfläche.

Die 51 Jährige wurde glücklicherweise schnell entdeckt, von Helfern an Land gebracht und erstversorgt. Unmittelbar danach trafen bereits Rettungskräfte ein.

Drei Standparks geschlossen

Nach dem Hai-Angriff wurden auf Maui insgesamt drei Strandparks übers Wochenende geschlossen, berichtet CNN. Der Zustand der Frau sei weiterhin kritisch, teilte die örtliche Polizei mit.

Maui ist die hawaiianische Insel mit der höchsten Anzahl an dokumentierten Hai-Angriffen. Welcher Raubfisch die Frau genau attackiert hat, ist nicht bekannt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV