Welt

Hai-Alarm auf Party-Insel – Strandbesucher in Panik

Hai-Alarm auf der Party-Insel Mallorca: Wellen spülten ein rund drei Meter langes Tier an einen Strand. Sofort brach Panik unter den Badegästen aus.

Nikolaus Pichler
Teilen
Das Video auf Twitter zeigt den rund drei Meter langen Blauhai.
Das Video auf Twitter zeigt den rund drei Meter langen Blauhai.
Screenshot Twitter

Ein laut "Bild" rund drei Meter langer Hai sorgte am Montag kurzzeitig für Panik auf der spanischen Baleareninsel. Das zeigt ein Video, das aktuell auf Twitter kursiert. 

Darauf zu sehen ist ein Blauhai, der offenbar von den Wellen an einen Strand in der Bucht von Cala Mondragon gespült wird. Wie "Bild" berichtet, habe sich der Fisch wegen der starken Strömung veirrt und sei draufhin in die Bucht getrieben worden. Rettungsschwimmer machten die Badegäste am Strand sofort mit Durchsagen auf den Hai-Alarm aufmerksam.  

Die Badegäste mussten das Wasser verlassen. Laut dem deutschen Medium gelten Blauhai als potenziell gefährlich. In der Vergangenheit gab es jedoch nur wenige Angriffe auf den Menschen durch diese Hai-Gattung. Auch diese Begegnung ging für alle Beteiligten glimpflich aus. Es wurden keine Menschen durch den Hai verletzt.

Nach einigen Runden durch die Bucht schwimmt der Hai wieder ins offene Meer hinaus. Die Badegäste kommen mit dem Schrecken davon. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute