Welt

Hai tötet 26-jährigen Wassersportler auf La Réunion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenhsot francetvinfo.fr

Tödlicher Hai-Angriff auf La Reunion: Ein 26 Jahre alter Wassersportler ist gestorben. Der Mann war am Dienstag in der Früh mit einem Bodyboard vor der Ostküste der Insel im Meer, als er von dem Tier angegriffen wurde, berichten lokale Medien. Er wurde in den Oberschenkel gebissen und verblutete, noch bevor die von Freunden alarmierten Rettungskräfte ihn an Land bringen konnten.

Tödlicher Hai-Angriff auf La Réunion: Ein 26 Jahre alter Wassersportler ist gestorben. Der junge Mann war am Dienstag in der Früh mit einem Bodyboard vor der Ostküste der Insel im Meer, als er von dem Tier angegriffen wurde, berichten lokale Medien. Er wurde in den Oberschenkel gebissen und verblutete, noch bevor die von Freunden alarmierten Rettungskräfte ihn an Land bringen konnten.

Die Haiattacke ereignete sich in einem als gefährlich bekannten Gebiet, in dem das Schwimmen und andere Wassersportarten verboten sind. Bislang unbekannte Täter hatten aber entsprechende Verbotsschilder am Wochenende abgesägt, wie das Rathaus der Gemeinde Saint-Andre mitteilte.

Es war bereits der 20. Haiangriff in dem östlich von Madagaskar gelegenen französischen Überseegebiet seit 2011. Acht dieser Angriffe endeten tödlich.


Attaque de requin à l'embouchure de la rivière de la rivière du mat. Le jeune homme est mort
— Géraldine Blandin (@benidlareg)
Auf der nächsten Seite: Mehr Fotos und Videos vom Unglück auf La Réunion:


Un bodyborder attaqué par un requin à St-André
— Géraldine Blandin (@benidlareg)


Attaque de
— pardonraymond (@richard80295342)