Österreich

Haider-Kreisverkehr in Floridsdorf: Kopfschütteln üb...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Durch die Hypo-Pleite handelte Jörg Haider Österreich Schulden in Milliardenhöhe ein. Jetzt soll der neue Kreisverkehr an der Kreuzung Angerer- und Leopoldauer Straße ausgerechnet nach dem 2008 tödlich verunglückten BZÖ-Chef benannt werden!

Durch die handelte Jörg Haider Österreich Schulden in Milliardenhöhe ein. Jetzt soll der neue Kreisverkehr an der Kreuzung Angerer- und Leopoldauer Straße ausgerechnet nach dem 2008 tödlich verunglückten BZÖ-Chef benannt werden!

Bisher seien nur SPÖ- und ÖVP-Parteigrößen zu dieser Ehre gekommen, damit müsse Schluss sein, so Wiens BZÖ-Chef Dietmar Schwingenschrot. Er plant eine Unterschriftenliste: "Die Bürger sollen bestimmen."

Eindeutige Reaktionen auf Twitter und Co.: "In diesem Kreisverkehr darf man dann nur stockbetrunken und mit Wahnsinnstempo fahren", ätzt SP-Gemeinderat Siegi Lindenmayr. Facebook-Rebell Max Schrems freut sich auf den "schnellsten Kreisverkehr der Welt".

CK