Österreich

Haimbuchner-Seitenhieb gegen das "High Life"

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Vorstellung des neuen Sicherheitslandesrates Wolfgang Klinger ließ sich FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner einen kleinen Seitenhieb nicht entgehen.

Auf Facebook dankte FPOÖ-Chef Manfred Haimbuchner dem gefallenen Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache noch überschwänglich.

"Heinz-Christian Strache gebührt der ewige Dank des gesamten patriotischen Lagers", so Haimbuchner.

"Lieber Heinz-Christian, wir werden Dir das niemals vergessen!", so Haimbuchner auf seiner Facebook-Seite für seine 130.000 Facebook-Follower.

Picture

Während er also in FP-Fankreisen demonstrativ zu Strache hält, sieht die Sache bei anderen Auftritten anders aus.

Da ist man um Abgrenzung von Strache bemüht. Er werde in Wien "aufräumen", hatte Haimbuchner gleich am Wochenende gesagt. Und er kritisierte "dubiose Auslandskontakte" rund um Gudenus.

Bei der Präsentation von Wolfgang Klinger als Nachfolger von Landesrat Elmar Podgorschek legte Haimbuchner nun noch nach.



"Geht überhaupt nicht"


Eines würde Klinger und ihn einen. "Bodenständigkeit ist besser als High Life in der Welt", so Haimbuchner laut OÖN. Beobachter sehen darin einen Seitenhieb auf Ex-FP-Chef Strache.

Und zum Ibiza-Video sagte er: „Das geht überhaupt nicht, ganz egal, ob es eine besoffene Geschichte oder Prahlerei war."

Auf die Frage, ob Strache je wieder irgendeine Funktion in der FPÖ bekommen sollte, antwortete Haimbuchner klar "Nein".

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)