Österreich

Hainburg: Frontalunfall forderte vier Verletzte

Am Samstag kam es bei Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) zu einem heftigen Unfall. Vier Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Aus bislang unbekannter Ursache krachten am Samstag gegen 13 Uhr auf der LB9 zwischen Wolfsthal und Hainburg an der Donau zwei Auto frontal ineinander. Ein 64-Jähriger war auf die Gegenfahrbahn geraten, schoss dort das Auto eines 55-Jährigen mit zwei zwei Beifahrern ab. Beide Lenker sind slowakische Staatsbürger.

Eines der Autos blieb auf der Straße stehen, das andere wurde schwer beschädigt in die angrenzende Wiese geschleudert. Alle Insassen wurden beim Unfall verletzt, teilweise schwer. Rettung und Christophorus 9-Hubschrauber brachten die Verletzten in umliegende Spitäler.

Zwei Feuerwehren waren außerdem zur Menschenrettung ausgerückt, weil es zunächst so aussah, als wär einer der Lenker in seinem Auto eingeklemmt. Der Mann konnte aber doch ohne technische Hilfe befreit werden. Die Florianis bargen danach die beiden kaputten Autos.

;