Österreich

Hakenkreuz-Strampler: Papa machte Baby-Party zu Nazi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Ein ungewöhnlicher Prozess startete am Dienstag um 9 Uhr gegen einen Familienvater: Der Angeklagte (21) soll zur Geburt seines Sohnes einen Strampelanzug mit dem Aufdruck eines Reichsadlers mit Hakenkreuz anfertigen lassen haben. Er wurde nicht rechtskräftig zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt.

Unfassbar, wie der 21-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Geburt seines Sohnes vor zweieinhalb Jahren gefeiert haben soll: Laut Anklage hat der 21-Jährige bei der Babyfeier sich und einem Freund einen Hitler-Bart ins Gesicht gemalt.

Außerdem habe der Jungvater vor seinen Gästen mit seinem Geschenk für den Neuankömmling geprahlt: einem Baby-Strampler mit aufgedrucktem Reichsadler mit Hakenkreuz.

Am Dienstag fällte der Richter das Urteil: Sechs Monate bedingte Haft - der Spruch ist nicht rechtskräftig.

;