Szene

Halbnackte stürmten Heidis "GNTM"-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Germany hat ein neues Topmodel: Heidi Klum kürte die 16-jährige Lovelyn aus Hamburg am Donnerstagabend im Finale von "Germany's Next Topmodel" in Mannheim zur Gewinnerin. Doch nicht die Siegerin sorgte für Aufregung, sondern zwei Femen-Aktivistinnen, die just in der Sekunde der Entscheidung den Laufsteg "oben ohne" stürmten.

Germany hat ein neues Topmodel: Heidi Klum kürte die 16-jährige Lovelyn aus Hamburg am Donnerstagabend im Finale von in Mannheim zur Gewinnerin. Doch nicht die Siegerin sorgte für Aufregung, sondern zwei Femen-Aktivistinnen, die just in der Sekunde der Entscheidung den Laufsteg "oben ohne" stürmten.

"Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet", sagte Lovelyn kurz vor der Verkündung der frohen Botschaft. "Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren." Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere auch nach der Sendung fortsetzen. "Nicht umsonst hat Heidi mich Baby-Beyoncé getauft." Lovelyn ist die erste dunkelhäutige Gewinnerin der Show seit Sara Nuru im Jahr 2009.

Zweite wurde die drei Jahre ältere, rothaarige Maike als Köln. "Ich habe ein Aussehen", sagte sie. "Ich habe einen echt starken Charakter, ich bin fotogen." Am Ende nützte das aber alles nichts. Sie musste sich mit Platz zwei zufriedengeben. Vier Model-Anwärterinnen standen im Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel". Als erste musste die Älteste im Bunde, die 21-jährige Sabrina, den Traum vom Titel begraben. Drittplatzierte wurde die 18 Jahre alte Luise aus Rostock, die in der Woche vor dem Finale als Favoritin gehandelt wurde.

Security konnte Protest nicht verhindern

Bei der Entscheidung wurde "GNTM" aber zur "Heidi Horror Picture Show", wie auf den nackten Oberkörpern der Femen-Aktivistinnen zu lesen stand. Die zwei Frauen stürmten an der Security vorbei auf die Bühne und waren für Sekundenbruchteile im TV zu sehen. Im Hintergrund flossen bei der ausgeschiedenen Luise die Tränen und sie machte gute Miene zu der Szenerie.

Auch Model-Mama Heidi Klum versuchte, die Geschehnisse zu überspielen, und meinte: "Habe ich gerade Busen gesehen? Oh nein, gerade in diesem Moment!". Die Security zerrte die beiden fast unbekleideten Damen schließlich von der Bühne. Minuten nach der Aktion bekannte sich "Femen Germany" zu dem Protest. "Soeben haben die FEMEN Sextremistinnen Hellen und Zana die Bühne von Germanys next Topmodel gestürmt und Heidis Horror Picture Show gestört!", schrieb die Gruppe auf Facebook.