Wien

Halbnackter "Hunde-Mann" bellt und attackiert Polizei

Ein Mann mit nacktem Oberkörper attackierte laut bellend Hunde in Wien und versetzte damit viele Hundehalter in Angst und Schrecken.

Teilen
Die Polizei musste wegen einem "bellenden Hunde-Mann" ausrücken. | heute.at
Die Polizei musste wegen einem "bellenden Hunde-Mann" ausrücken. | heute.at
Bild: Fotolia

Ein Mann zog am Montag alle Blicke auf sich. Im Auer-Welsbach-Park (15. Bezirk) und mit nacktem Oberkörper bellte er lautstark Hunde an und versuchte, diese zu attackieren. Hundehalter sind in diesem Park oft mit ihren Vierbeinern unterwegs und bekamen es schnell mit der Angst zu tun.

Nicht nur eine Hundewiese befindet sich dort, sondern auch ein Kinderspielplatz. Polizisten kamen an den Ort des Geschehens, das Zusammentreffen gestaltete sich wild: Der 38-jährige Österreicher beschimpfte die Beamten und lief sofort davon.

Psychische Erkrankung

Kurze Zeit später kam er zurück, griff sich eine Hundehaarbürste, die er auf einer Parkbank fand und bewarf einen fremden Mann damit. Als die Polizisten den Mann erneut anhielten, attackierte er sie mit Tritten und Schlägen, auch dabei bellte er.

Die Beamten mussten den Mann zu Boden bringen, damit er weder sich noch andere verletzt. Da eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 38-Jährige in ein Spital gebracht.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;