Kärnten

Halbnackter Mann mit Kamera im Wagen lockt Kind an

Beängstigender Vorfall: Ein Mann mit nacktem Oberkörper versuchte, eine 13-Jährige zu sich zu locken. Im Kastenwagen war eine Kamera vorbereitet.

Rene Findenig
Teilen
Eine Fahndung der Polizei verlief vorerst negativ.
Eine Fahndung der Polizei verlief vorerst negativ.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Donnerstag kurz vor 18 Uhr ging ein 13-jähriges Mädchen in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) mit ihrem kleinen Hund spazieren. Sie ging wie jeden Tag in Richtung eines unbefestigten Waldweges, welcher sich parallel zum dortigen Loiblbach befindet. Die Örtlichkeit befindet sich abseits des Ortszentrums, an der sich nur vereinzelt Spaziergänger aufhalten. Der 13-Jährigen fiel ein weißer kleiner Kastenwagen auf welcher sie in Schrittgeschwindigkeit verfolgte.

Im Pkw saß ein Mann. Dieser hielt nach einiger Zeit unmittelbar hinter ihr an, stieg mit nacktem Oberkörper auf der Fahrerseite aus und deutete ihr mit der Hand, dass sie zu ihm kommen soll. Zu dieser Zeit herrschten 7 Grad Celsius Außentemperatur. Er sprach dabei kein Wort, so das Kind. Vor dem Aussteigen aus dem Pkw hatte er ein T-Shirt getragen. Da ihr diese Situation mit dem ihr unbekannten Mann sehr eigenartig vorkam und sie Angst bekam, lief sie vom unbefestigten Weg, über eine Böschung, in Richtung ihres Wohnhauses.

Im Fahrzeug war Kamera vorbereitet

Beim Weglaufen vor dem weißen Kastenwagen sah sie, dass die rechte Schiebetüre des Kastenwagens offenstand. Im Fahrzeug erkannte sie im Laderaum eine Decke, welche am Boden lag. Weiters eine montierte Kamera auf einer Konstruktion hinter dem Fahrersitz. Die 13-jährige setzte mit ihrem Handy auch einen Notruf bei der Polizei ab.

Der Mann wird als Europäer, hellhäutig, um die 30 Jahre alt und von schmaler Statur beschrieben. Er hatte blonde, fünf bis sieben Zentimeter lange Haare, trug einen Bart auf Oberlippe und Wange, hatte keine ausgeprägte Bauchmuskulatur. Beim Fahrzeug handelte es sich am ehesten um eine Art VW Caddy mit deutschem Unterscheidungszeichen und dem Anfangsbuchstaben M. Eine Fahndung der Polizei musste ohne Ergebnis abgebrochen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute