Österreich

Halbnackter wollte Frau vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen

Einer Vergewaltigung konnte eine Obersteirerin Samstagfrüh nur um Haaresbreite entgehen. Ein spärlich bekleideter Mann, der ihr auf der Straße entgegengekommen war, drückte die Frau zu Boden und wollte sie vergewaltigen. Sie wehrte sich jedoch so heftig, dass er von ihr abließ und flüchtete.

 
Gegen 01.55 Uhr war die 36-jährige Frau auf dem Gehsteig der Oberdorfer Straße nahe der Feltensiedlung zu Fuß in Richtung Oberaich auf dem Nachhauseweg. Plötzlich kam ihr ein halbnackter unbekannter Mann, der nur mit einer schwarzen Freizeitjacke bekleidet war, entgegen. Noch ehe die Frau reagieren konnte, erfasste sie der Unbekannte wortlos an den Schultern und drückte sie mit dem Rücken neben einem der dort geparkten Autos zu Boden.

Anschließend legte er sich auf die Frau und versuchte sie zu entkleiden. Die wehrte sich allerdings mit Tritten und Schlägen gegen die Vergewaltigung und schrie laut um Hilfe. Wegen der heftigen Gegenwehr ließ der Unbekannte die Frau plötzlich los und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß hat weiße Hautfarbe und eine mollige Statur. Er hat blonde kurze Haare und ein rundes Gesicht.