Österreich

Halbzeit bei U5-Voting - Türkis liegt vorne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gerald Kovacic

Halbzeit bei der Abstimmung zur künftigen Linienfarbe der U5. Bereits 111.656 Stimmen wurden seit dem 11. August für eine der beiden zur Auswahl stehenden Farben abgegeben. Türkis liegt mit 72.019 Stimmen deutlich vor Rosa mit 39.637 Stimmen.

. Bereits 111.656 Stimmen wurden seit dem 11. August für eine der beiden zur Auswahl stehenden Farben abgegeben. Türkis liegt mit 72.019 Stimmen deutlich vor Rosa mit 39.637 Stimmen.

Das bestätigt klar das Voting der "Heute.at"-User. Auch sie gaben Türkis deutlich den Vorzug vor Rosa. Am liebsten wäre den "Heute"-Lesern allerdings die Farbe Blau gewesen, die beim offiziellen Voting nicht zur Auswahl steht.

Noch bis 28. August kann online abgestimmt werden. 2018 soll der Bau für die erste Etappe der U5 zum Frankhplatz/Altes AKH starten. Gleichzeitig wird die U2 bis zum Matzleinsdorfer Platz verlängert.