Österreich

Männer wollten Achtjährige in Tirol in Auto locken

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wollte gerade nach Hause gehen, als es von zwei Männern angesprochen wurde
Das Mädchen wollte gerade nach Hause gehen, als es von zwei Männern angesprochen wurde
Bild: iStock/Symbolbild

Ein kleines Mädchen ist am Montag in Hall in Tirol auf dem Nachhauseweg von zwei Männern in einem Auto angesprochen worden. Die 8-Jährige machte das einzig Richtige.

Die Mutter eines 8-jährigen Mädchens meldete am Montag bei der Polizei in Hall in Tirol, dass ihre Tochter in Absam von zwei Männern aus einem Auto heraus angesprochen worden sei.

Die 8-Jährige war gegen 12.50 Uhr in der Krippstraße gerade auf dem Weg nach Hause, als ein großes dunkelblaues Fahrzeug plötzlich stehen blieb.

Einer der beiden männlichen Insassen sprach das Mädchen daraufhin in Tiroler Dialekt an und sagte: "Mir tätn di nach Hause führen".

Kind lief nach Hause

Das Kind reagierte richtig, ging nicht auf das Angebot der Männer ein und lief nach Hause. Daheim erzählte die 8-Jährige dann ihrer Mutter von dem Vorfall.

Eine sofortige Fahndung brachte keine Ergebnisse. Das Mädchen konnte zu den beiden Männern auch eine Personenbeschreibung geben.

Personenbeschreibung

Der Fahrer war circa 40 Jahre alt und hatte eine schmale Rasur. Er hatte schwarze Haare und war rasiert.

Sein Beifahrer war ebenfalls um die 40 Jahre und von fester Statur. Er hatte "hochgegelte" schwarze Haare mit grüner Spitze und war ebenfalls rasiert.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hall unter der Telefonnummer 059133-7110 erbeten. (wil)