Österreich

41-Jähriger geht mit Axt auf Kontrahenten los

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann griff sein Opfer mit einer Axt an.
Der Mann griff sein Opfer mit einer Axt an.
Bild: iStock/Symbolbild

In Hallein ist am Dienstag ein Streit zwischen zwei Männern außer Kontrolle geraten. Dabei wurde ein 46-Jähriger von seinem Gegner mit einer Axt attackiert.

Nach Informationen der Polizei Salzburg eskalierte der Streit zwischen zwei Männer am Dienstagband in Hallein.

Dabei verlor ein 41-Jähriger, in Flachgau lebender Serbe, komplett die Nerven und ging mit einer Axt auf seinen 46-jährigen Kontrahenten los.

Das Opfer aus Tennengau befand sich zu dem Zeitpunkt gerade in einem Kleintransporter und der 41-Jährige schlug mit der Axt die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.

Laut Polizei wurde der Salzburger dabei durch die zebrochene Glasscheibe verletzt. Als der Serbe ein weiteres Mal zum Schlag ausholte, flüchtete das Opfer und raste davon.

Angreifer kehrt zum Tatort zurück

Nach der Tat ergriff der 41-jährige Angreifer mit dem Auto ebenfalls die Flucht, kam aber nach kurzer Zeit zum Tatort zurück und konnte von der Polizei festgenommen werden.

Die Staatsanwalt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Puch an. Als Motiv wird Eifersucht vermutet. (wil)