Österreich

Tiffany-Cataleya-Chloe ist Wiens Neujahrsbaby 2020

Heute Redaktion
Teilen
Die kleine Tiffany-Cataleya-Chloe ist das erste Baby, das im neuen Jahr in einem Spital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) zur Welt gekommen ist. Ihr Opa ist sichtlich stolz auf sein süßes Enkerl.
Die kleine Tiffany-Cataleya-Chloe ist das erste Baby, das im neuen Jahr in einem Spital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) zur Welt gekommen ist. Ihr Opa ist sichtlich stolz auf sein süßes Enkerl.
Bild: KAV/Votava

Um 0.22 Uhr machte Tiffany-Cataleya-Chloe im AKH in Wien-Alsergrund den ersten Schrei. 21 Minuten nach Kalina, die in Salzburg per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

49 cm groß , 2.800 Gramm schwer und pumperlgsund: Die kleine Tiffany-Cataleya-Chloe ist das erste Baby, das im neuen Jahr in einem Spital des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) zur Welt gekommen ist. Das Mädchen wurde am 1. Jänner um 0.22 Uhr im AKH Wien geboren. Mama und Baby sind wohlauf, ihr Opa ist sichtlich stolz auf sein süßes Enkerl.

Kalina aus Salzburg machte das Rennen

Das österreichische Neujahrsbaby kommt 2020 aus der Stadt Salzburg. Im Uniklinikum ist am Mittwoch um 0.01 Uhr die kleine Kalina per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Das Mädchen war bei der Geburt 3.380 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß, erklärte eine Hebamme gegenüber der APA. Kalina ist das zweite Kind der Mutter.

Julian aus Niederösterreich auf Platz zwei

Drei Minuten später tat der kleine Julian im Krankenhaus Amstetten seinen ersten Schrei. Der kleine Knabe wog 3.650 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Seine Familie lebt in der oberösterreichischen Gemeinde Waldhausen im Strudengau. Julian darf sich daheim auf die Liebe zweier Geschwister freuen.

Die kleine Lina erblickte im Krankenhaus Steyr (OÖ) um 0.08 Uhr das Licht der Welt. Sie war bei ihrer Geburt 50 Zentimeter groß und 3.290 Gramm schwer. Ihre Eltern stammen aus der Ortschaft Neuzeug in der Gemeinde Sierning. Etwas voreilig war der Bayer Leopold Frank, der im Krankenhaus Braunau schlüpfte, zum oberösterreichischen Neujahrsbaby erklärt worden. Der Zeitpunkt seiner Geburt war um 0.40 Uhr.

Weitere zwei Minuten nach Lina beglückte das steirische Neujahrsbaby Antonio Cristian im Uniklinikum Graz seine Eltern. Der stattliche kleine Mann maß 50 Zentimeter und brachte 3.305 Gramm auf die Waage.

Auch das Burgenland meldete Mittwochfrüh zwei Neujahrsbabys.

Um 2.18 Uhr kam eine Frau mit Kende (3.494 Gramm, 54 Zentimeter) im Eisenstädter Spital nieder. Nele Marie aus Salmannsdorf kam laut Krages einige Stunden später im Krankenhaus Oberwart zur Welt. Sie hatte sich bis 6.27 Uhr Früh Zeit gelassen, war 3.125 Gramm schwer, 50 Zentimeter groß und kerngesund.

;