Community

Halloween-Fans stürmen in letzter Minute Kostümgesch...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Ersen Zararsiz

Spät entschlossen, zu einer Halloween-Party zu gehen oder doch bis auf den letzten Moment hinausgeschoben? Am Montagnachmittag drängten sich zahlreiche Menschen an der Linken Wienzeile in Wien-Mariahilf. Grund war nicht etwa ein Star, der Autogramme gab, oder eine Geschenk-Verteilaktion. Vielmehr besorgten sich Dutzende Wiener in letzter Sekunde ein gruseliges Halloween-Outfit bei einem Kostümgeschäft.

Solche Szenen kennt man eigentlich nur, wenn ein Feiertag ein Wochenende verlängert und die Lebensmittelmärkte traditionell von den Kunden gestürmt werden.

Grund für den Ansturm auf der Linken Wienzeile war aber sie Suche nach einer Horror-Verkleidung. Wie Leserreporter Ersen Zararsiz knipste, war der Ansturm so groß, dass sich am Gehweg vor dem Geschäft eine lange Schlange bildete.