Halloween-Kostüme die zum Kult wurden

"Heute" zeigt die beliebtesten Verkleidungen aus Filmen rund um Halloween.
Halloween (auch "All Hallows' Eve" = der Abend vor Allerheiligen) benennt den Volksbrauch am Abend und in der Nacht vor Allerheiligen (31. Oktober auf 1. November). Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten diese aus.

Mittlerweile hat auch uns der Halloween-Kult erreicht, überall kann man Kostüme und Deko kaufen. Zahlreiche Halloweenfeste steigen im ganzen Land rund um den 31. Oktober. Die besten Kostüme sind aber nach wie vor jene, aus bekannten Kultfilmen, wie "Scream", "Saw", "ES" und Co.

Verkleidungen wie Frankenstein, Geist, Hexe, Kürbis und (einfacher!) Vampir haben bei den coolen jungen Leuten längst ausgedient. Heute bedient man sich da schon lieber im semi-professionellen Cosplay-Bereich. Stars wie Heidi Klum sind auf der ganzen Welt bekannt für ihre aufwendigen Halloween-Kostüme.

Halloween ist also fixer Bestandteil unserer Allerheiligen-Tradition geworden. "Heute" zeigt die grusligsten und unvergesslichsten Film-Kostüme für Halloween. Lassen Sie sich inspirieren!







CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.









Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienKinoFilmHalloween

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen