Welt

Halloween-Mord! Erwachsener ersticht Bub (13) in Berlin

Ein Unbekannter soll in der Nacht auf Sonntag einen Minderjährigen in einem Berliner Park attackiert haben – mit tödlichen Folgen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Messer-Attacke auf einen 13-Jährigen erschüttert Berlin.
Die Messer-Attacke auf einen 13-Jährigen erschüttert Berlin.
Paul Zinken / dpa / picturedesk.com

Blutige Halloween-Nacht in Berlin! Wie deutsche Medien berichten, kam es gegen 22.30 Uhr am Samstag im Monbijoupark zu einer Messerstecherei. Ein erst 13-jähriger Bursche wurde verwundet und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Polizei und Sanitäter versuchten noch, ihn zu retten – aber es war zu spät.

Zudem wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt, er überlebte. Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unbekannt, wie die Polizei wissen ließ.

1/4
Gehe zur Galerie
    Blutige Halloween-Nacht in Berlin! Wie deutsche Medien berichten, kam es gegen 22.30 Uhr am Samstag im Monbijoupark zu einer Messerstecherei. Ein erst 13-jähriger Bursche wurde verwundet und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Polizei und Sanitäter versuchten noch, ihn zu retten – aber es war zu spät.
    Blutige Halloween-Nacht in Berlin! Wie deutsche Medien berichten, kam es gegen 22.30 Uhr am Samstag im Monbijoupark zu einer Messerstecherei. Ein erst 13-jähriger Bursche wurde verwundet und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Polizei und Sanitäter versuchten noch, ihn zu retten – aber es war zu spät.
    Paul Zinken / dpa / picturedesk.com

    Täter flüchtete

    Wie "Bild" berichtet, soll es sich bei den Opfern um Mitglieder einer Gruppe handeln, die im Park unterwegs war. Im Verlauf des Abends sei es zum Streit mit einem Mann gekommen. Dieser habe ein Messer gezogen und auf seine Kontrahenten eingestochen.

    Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht. Der Unbekannte wird als etwa 45 Jahre alter Mann mit schütterem Haar (Oberkopfglatze) und grau meliertem Vollbart beschrieben.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf
      Mehr zum Thema