Österreich

Halloween-Party artete aus: Polizei sperrt Petersplatz

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in der Wiener City (Symbolbild).
Polizeieinsatz in der Wiener City (Symbolbild).
Bild: Leserreporter

Hunderte Jugendliche drängten am Mittwoch in das Lokal "Curtain" am Petersplatz in Wien. Die Polizei musste den Platz wegen des Gedränges sperren.

Polizei-Einsatz zu Halloween am Wiener Petersplatz: Gegen 22:30 Uhr drängten mehr als hundert Partygäste in den Club "Curtain". Alle wollten zur Halloween-Party "The Curse", die Location war auf drei Floors zu einem Spukschloss umgewandelt worden.

Auch als die Polizei schon vor Ort war, stürmten immer mehr Gäste zu dem Lokal. Der Einlass verlief schleppend, 300 Personen standen auf dem Petersplatz vor dem Lokal und auf der Straße. Die Beamten mussten einen Teil der Habsburgergasse für den Verkehr sperren.

Bedrohliches Gedränge

Ein geordneter Einlass durch die anwesenden Security-Mitarbeiter war laut Polizei nicht mehr gegeben, weshalb die Beamten einen Sperrriegel in der Warteschlange machten, um dem bedrohlichen Gedränge ein Ende zu setzen. Erst als gegen 2 Uhr der Abstrom der Gäste einsetzte, beruhigte sich die Lage. Der Veranstalter wurde mehrfach nach dem Veranstaltungsgesetz angezeigt.

(pet)