Szene

Halsbrecherischer Trip als TV-Event

Heute Redaktion
Teilen

Atemberaubend schön, aber saugefährlich - so haben die Extremsportler Matthias Mayr, Matthias Haunholder und Phil Meiler ihre 18-tägige Expedition in die kälteste Meeresregion der Erde in Erinnerung.

Atemberaubend schön, aber saugefährlich – so haben die Extremsportler Matthias Mayr, Matthias Haunholder und Phil Meiler ihre 18-tägige Expedition in die kälteste Meeresregion der Erde in Erinnerung.
Zwischen Kamtschatka und Hokkaido liegt die unbewohnte Insel Onekotan mit einem Vulkan in der Mitte eines Sees. Nie zuvor wurde er mit Skiern betreten – die perfekte Destination für eine Erstbefahrung.

Minus 20 Grad, 30 Stunden Bootsfahrt und etliche Erfrierungen später ist das Trio an seinem Ziel. zeigt den Trip, der mit einer Evakuierung endete, morgen (21.15 Uhr) als TV-Premiere.